Können wir gegen Saarlouis nachlegen?

Foto: Simon Hoffmann

Samstag 13.11.2021, 20 Uhr, TVG – HG Saarlouis, Sachsenhalle Großsachsen

Die Freude nach dem verdienten Heimsieg gegen den SV64 Zweibrücken war groß. Trotz enormer Verletzungsprobleme zeigte das Team von Stefan Pohl eine konzentrierte und couragierte Leistung und fuhr so den zweiten Sieg ein. Doch man ziert weiter das Tabellenende in der Staffel F der 3. Bundesliga, hofft aber, dass der Sieg weiter Auftrieb gibt und man gegen die HG Saarlouis nachlegen kann.
Die Saarländer waren mit viel Euphorie in die Runde gestartet. Platz 5 oder besser will man erreichen, wenn möglich möchte man sogar in die Aufstiegsrunde. Momentan belegt man allerdings mit 8:10 Punkten Platz 7 und müsste in die Abstiegsrunde. Weitere Punktverluste kann man sich also nicht leisten, wenn man zumindest das Minimalziel erreichen möchte. Die Remiskönige der Liga, bereits viermal, in neun Partien, gab es eine Punkteteilung, haben da zwei Punkte beim Tabellenletzten sicherlich fest eingeplant. Bringt der TVG Großsachsen allerdings die Leistung aus den Heimspielen gegen die TGS Pforzheim und den SV Zweibrücken auf die Platte, ist man keinesfalls chancenlos.
Die Woche Spielpause hat dem dezimierten Kader des TVG gutgetan, so konnten sich die Leistungsträger ein wenig von den Strapazen der letzten Wochen erholen. Wie es mit der Rückkehr von Langzeitverletzten aussieht, muss man abwarten, das entscheidet sich dann am Samstag. „Aufgrund der Spielpause konnten wir das Training entsprechend dosieren um neue Kräfte, zu sammeln. Diese werden wir auch benötigen, denn mit der HG Saarlouis kommt ein starker Gegner, der sich bis jetzt unter Wert verkauft hat. Aber wie die Ergebnisse in dieser Liga zeigen, sind Vorhersagen sehr schwierig. Wir wollen überraschen und nach dem Erfolgserlebnis gegen Zweibrücken nachlegen, um zu zeigen, dass wir besser als unser Tabellenplatz sind. Das wird ein heißer Tanz am Samstag, wir freuen uns drauf!“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Momentan gilt in der Sachsenhalle noch die 3G-Regel, das kann sich aber beim Erreichen der Warnstufe in Baden-Württemberg bis zum Wochenende noch ändern.
[HM]