In Waiblingen sind wir Außenseiter

Samstag 10.12.2022, 20 Uhr, VfL Waiblingen – TVG Großsachsen, Rundsporthalle

Der TVG Großsachsen reist am Samstag ins schwäbische Waiblingen. Der dortige VfL ist zwar ein Aufsteiger, verfügt aber über einen immens starken Kader und mischt auch gleich wieder vorne in der BW-Oberliga mit. Der Start in die neue Saison verlief schlecht. Die ersten beiden Partien gingen verloren und nach fünf Saisonspielen hatte man nur 4:6 Punkte auf dem Konto. Was dann folgte war eine Serie von sieben Siegen in Folge und der Sprung an die Tabellenspitze. Man siegte u.a. beim TSV Blaustein oder auch gegen den TV Plochingen. Erst am vergangenen Sonntag gab es beim 36:36 Unentschieden wieder den ersten Punktverlust seit dem 09.10.22. Allerdings ist der eher als Punktgewinn einzustufen, denn der VfL lag nach 40. Spielminuten mit neun Treffern in Rückstand und drehte nach einer Auszeit so richtig auf. Das zeigt also die Moral stimmt bei den „Tigers“, wie sie sich selbst nennen, und dass der TVG mit allem, was er hat, dagegenhalten muss.
Wichtig wäre wenn die zuletzt erkrankten und
verletzen Spieler vom vergangenen Wochenende wieder einsatzfähig wären. Das entscheidet sich aber erst am Freitag Abend bzw. Samstag früh. „Waiblingen ist eines der Topteams der Liga. Nach schwachem Beginn haben sie ganz starke Leistungen gezeigt. Die sind verdammt schwer zu bespielen und wir werden alles in die Waagschale werfen müssen. Ich hoffe nur, dass Simon Spilger, Jonas Schneider und Benedikt Meiser am Samstag wieder mit von der Partie sind, denn in Waiblingen brauche ich jeden Mann“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. [HM]