Grünes Licht für Handballspielgemeinschaft

Am Abend des 19.06.2023 wurde zunächst – ohne Gegenstimme und mit einer Enthaltung – entschieden, dass der Gesamtvorstand die finale Entscheidung ebenfalls in diesem Gremium treffen wird.

Grundlage hierfür war die positive Rückmeldung aus der Handballabteilung Ende Mai, in welcher sich 61% der Handballabteilung für eine Spielgemeinschaft mit Hohensachsen, Lützelsachsen und Leutershausen ausgesprochen haben.

Durch eine geheime Abstimmung kam es zu einem klaren Ergebnis:

  • 10 x Ja
  • 1 x Enthaltung
  • 2 x Nein

Somit wurde die einfache Mehrheit klar übertroffen und die Projektgruppe „Zukunft Handball“ wartet nun auf die letzte Abstimmung aus Leutershausen, bevor man ein Jahr Zeit für die Umsetzung hat.

Das Team ist sich bewusst, dass man hier sehr viel Vertrauen von den Mitgliedern ausgesprochen bekommen hat und wird alles daran setzen, diesem Vertrauen auch gerecht zu werden.

Wer Interesse hat, sich an dem Projekt zu beteiligen, kann sich gerne bei Abteilungsleiter Dominic Sauer (handball@tvg-grosssachsen.de) melden.

Das Team „Zukunft Handball“ freut sich über jede Unterstützung.