Großsachsen will und braucht den ersten Heimsieg

Samstag, 28.10.23, 20 Uhr > TVG – TSV Deizisau, Sachsenhalle

Der TVG steht mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz in der BW-Oberliga. Von den fünf Niederlagen waren drei Stück mit nur einem Treffer Unterschied. Das geht irgendwann mal an die Substanz, ob man will oder nicht. Wären die drei Spiele andersherum ausgegangen, was absolut möglich war, würde man anders dastehen, und im Soll. Aber hätte, wäre, wenn gibt es im Sport eben nicht.
Am Samstag kommt mit dem TSV Deizisau ein Aufsteiger und der Tabellenletzte in die Sachsenhalle. Die Schwaben haben,bis auf eine vier Tore Niederlage gegen Heidelsheim/Helmsheim, nur hohe Niederlagen kassiert. Das man keinen Gegner unterschätzen darf ist jedem klar, aber ein Sieg ist Pflicht
da braucht man nicht drum herumreden. „Es ist wichtig, dass sich die Jungs jetzt endlich mal für ihren Aufwand belohnen. Wenn mich das Ganze schon extrem nervt mit diesen knappen Niederlagen in den Schlusssekunden, wie geht es dann erst dem Team? Wir wollen und brauchen auch diesen Heimsieg“, so der Sportliche Leiter Thomas Zahn. Danach ist erst einmal 14 Tage Pause, bevor es gegen die TSG Söflingen geht. In die Pause will man mit einem positiven Erlebnis, und wenn man am Ende mit dem TSV Deizisau in die Abstiegsrunde gehen sollte, sind die Punkte gleich doppelt wertvoll, denn die nimmt man aus der „Vorrunde“ mit. Bleibt zu hoffen das die Mannschaft die großartige Leistung aus dem Spiel in Plochingen konservieren konnte und endlich den ersten Heimsieg einfährt. [HM]