Souveräner Auswärtserfolg in Herrenberg!

SG H2Ku Herrenberg – TVG Großsachsen 25:38 (13:18)

Der TVG Großsachsen ist mit einem souveränen Auswärtserfolg in die Nicht-Abstiegsrunde gestartet und hatte am Sonntagabend mit dem Gegner zu keiner Zeit Probleme. Von Beginn an übernahmen die Saasemer das Kommando und nutzen die Schwächen der Gastgeber schnell zu einer deutlichen Führung aus. Die Gastgeber leisteten sich technische Fehler und Fehlwürfe in Reihe und der TVG nahm die Chancen dankend an. Auch eine Auszeit der SGH2Ku unterbrach den Lauf des TVG nicht. Wenn überhaupt, hatte der TVG eine kleine Schwächephase kurz vor dem Pausenpfiff sonst, wäre die Führung da noch deutlicher ausgefallen. Aber die Saasemer kamen super aus der Kabine. Schnell erhöhte man auf 13:21 (35.). Beim 16:25 (39.) nahm SGH2Ku Trainer Fabian Gerstlauer schon seine dritte  Auszeit und stellte auf eine 4:2 Abwehr um. Aber auch das brachte für die Gastgeber keine Besserung. In Halbzeit zwei machte sich ein Klassenunterschied deutlich. Großsachsen kombinierte sich sicher durch die Gastgeber-Defensive und schraubte das Ergebnis immer höher. Positiv, dass der Druck immer konstant hoch bleib und auch die hohe Führung nicht nur verwaltet wurde. Entsprechend zufrieden war TVG-Trainer Stefan Pohl: „Das war ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben das umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben und nie nachgegeben. So kann es definitiv weitergehen.“.
Am kommenden Samstag kommt der Altmeister TuS Schutterwald in die Sachsenhalle. Dann möchte der TVG zwei weitere Punkte gegen den Abstieg holen. [HM]


TVG Großsachsen: Mangold (1), Hoblaj; Schneider (8), Anschütz (2), Spilger (9/5), König, Weindl (3), Burkard (1), Kadel (2), Seganfreddo (2), Thierauf (2), Leibnitz (4), Reidenbach (4)