Gerechtes Unentschieden nach packender Partie

Foto: TVG Großsachsen

TSV Weinsberg – TVG Großsachsen 29:29 (16:18)

Der TVG Großsachsen holt in seinem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison einen verdienten Punkt beim TSV Weinsberg mit dem beide Trainer im Anschluss zufrieden waren. Dabei lag Großsachsen zwar meist in Führung, konnte sich aber nie wirklich absetzen und musste am Ende sogar um einen Punkt kämpfen. Der Start gelang der Mannschaft von TVG-Trainer Stefan Pohl. Das variable Angriffsspiel stellte die Gastgeber vor gehörige Probleme und so führte der TVG beim 4:7 (12.) erstmals mit drei Treffern. Doch der TSV kämpfte sich vor toller und stimmungsvoller Kulisse zurück in die Partie. Beim 10:10 (22.) hatte man den Ausgleich geschafft und Stefan Pohl zog die Grüne Karte. Da hatte man einiges zu besprechen, denn Abwehrchef Jan Straub hatte eine Minute zuvor die Rote Karte gesehen und die Defensive musste neu eingestellt werden. Wieder setze sich Großsachsen ein wenig ab, 13:16 (27.), musste sich jedes Tor aber hart erkämpfen. Beim 16:18 zur Halbzeit war für beide Teams noch alles drin. Großsachsen kam gut aus der Kabine und konnte zunächst den knappen Vorsprung verteidigen, 21:23 (41.). Der TVG musste aber mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Jonas Schneider einen weiteren Rückschlag einstecken. Der Halblinke zog sich einen Cut am Zeigefinger seiner Wurfhand zu und konnte ab der 40. Minute nicht mehr eingesetzt werden. Beide Mannschaften hängten nun alles rein und der heimische TSV hatte beim 27:26 (54.) erstmals die Nase vorn. Doch Großsachsen gab sich nicht geschlagen und egalisierte die jeweilige Ein-Tore Führung immer wieder. Letztmalig beim 29:29 durch Hannes Weindl 50 Sekunden vor dem Ende. Weinsberg startet den letzten Angriff und scheiterte. Da waren noch fünf Sekunden zu spielen und Stefan Pohl nahm seine letzte Auszeit. Einen wirklichen Abschluss bekam Großsachsen in der verbliebenen Zeit aber nicht mehr hin und so endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. TVG Trainer Stefan Pohl: „Der Start in das Spiel gelang uns sehr gut, Torhüter und Block harmonierten bestens. Bitter wurde es, als wir Jan Straub mit Rot verloren haben, seine Blöcke haben in der Defensive sehr gefehlt. Als dann nach 40. Minuten auch noch Jonas Schneider verletzungsbedingt ausfiel, mussten wir einiges umstellen. Es war dann eine heiße Endphase, in der die Torhüter auf beiden Seiten mehrfach ihre Mannschaften retteten. Es war ein super Spiel mit einer super Stimmung in der Halle und am Ende ein gerechtes Unentschieden“. [HM]


Hier geht’s zum Trainergespräch.


TSV 1866 Weinsberg
Moritz Wahl (7), Maximilian Schulze (6), Felix Reichert (5), Jan König
(4), Sven König (3), Robin Mahl (2/1), Felix Hofacker (1), Mert Darancik (1), Timon Ströbel, Simon Schrempf, Robin Pech, Marc Krammer, Jasmin Hrnjic, Louis Heim, Maximilian Brösch.
TV Germania Großsachsen
Fabian Lieb, Leon Hoblaj. Marcel Spindler, Patrick Buschsieper
(8/5), Hannes Weindl (4), Simon Reisig (4), Benedikt Meiser (4), Simon Spilger (3), Florian König (3), Jonas Schneider (2), Tim Burkard (1), Jan Straub, Dominic Seganfreddo, Johannes Kadel.