Gelingt uns der erste Sieg gegen Plochingen?

Samstag, 15. 04 2013, 20 Uhr > TVG – TV Plochingen, Sachsenhalle

Die kurze Osterpause ist vorbei. Jetzt geht es in die heiße Phase in der BaWü-Oberliga. Sechs Spiele hat Großsachsen noch, vier davon in der heimischen Sachsenhalle. Für ganz oben wird es für den TVG leider nicht mehr reichen. Man kann aber das Zünglein an der Waage spielen. Bis auf den Tabellenführer aus Pforzheim kommen der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte nach Großsachsen.
Den Anfang macht am kommenden Samstag der TV Plochingen. Die Plochinger liegen drei Punkte hinter dem Platz an der Sonne und einen Punkt hinter Rang zwei. Ausrutscher darf man sich also keine mehr erlauben, wenn man am Ende einen der beiden Aufstiegsränge belegen möchte. Großsachsen konnte gegen den TVP noch nie gewinnen. Schon in der letztjährigen Abstiegsrunde kreuzte man zweimal die Klingen und die Saasemer verloren beide Male deutlich. Am Ende nütze das auch Plochingen nichts, beide Teams stiegen in die BW-Oberliga ab. Das Hinspiel entschieden die Schwaben mit 36:31 (19:15) für sich. Die Saasemer wollen nun endlich gegen den TVP gewinnen, auch wenn die Gäste sicherlich Favorit sind. Rückenwind geben da die zuletzt 8:0 Punkte in Folge. „Wir wollen noch ein wenig in der Tabelle klettern und bestmöglich die Saison abschließen. Gegen Plochingen wollen wir am Samstag endlich den ersten Sieg einfahren und unsere Serie weiter ausbauen. Das wird verdammt schwer. Der TVP war für mich schon vor der Saison einer der Aufstiegsfavoriten und darf sich nichts mehr erlauben. Ich erwarte eine enge Partie und hoffe, dass wir entsprechend unterstützt werden“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Bleibt zu hoffen das man die zuletzt guten Leistungen über die Osterfeiertage konservieren konnte und dem Favoriten entsprechend Paroli bieten kann. [HM]