Eine zweite Halbzeit zum Vergessen

SG H2Ku Herrenberg – TVG Großsachsen 37:29 (16:17)

Der TVG Großsachsen kassiert in Herrenberg eine weitere bittere Pleite und steht mit 8:8 Punkten nur noch im Mittelfeld der Tabelle der BW-Oberliga. Dabei enttäuschte das Team von Stefan Pohl vor allem in Durchgang zwei, bei dem überhaupt nichts mehr zusammen lief.
„Die erste Halbzeit war okay, wir haben gut auf die verschiedenen Abwehrvarianten reagiert und uns immer unsere Chancen heraus gespielt. Wir wollten dann voller Energie in die zweite Halbzeit starten, haben aber stattdessen viel zu statisch agiert und wurden dann klassisch ausgekontert. Herrenberg hat sich dann in einen Rausch gespielt und wir wurden von Minute zu Minute unsicherer“, so ein enttäuschter TVG-Trainer Stefan Pohl. Die Saasemer kamen gut in die Partie legten in der ersten Halbzeit meist vor, versäumten es aber da schon sich weiter abzusetzen. Aus einem 12:15 (27.) wurde nur noch eine 16:17 zur Halbzeit, was den Heimsieben alle Möglichkeiten für die zweite Halbzeit eröffnete. Nach Wiederanpfiff drehte die SG mächtig auf und Großsachsen schien noch komplett in der Halbzeitpause zu sein. Auch eine Auszeit von Stefan Pohl beim 21:17 (35.) vermochte den Lauf der SGH2Ku nicht mehr aufzuhalten. Zu allem Überfluss kassierte Simon Reisig nach einem Foul bei einem
Gegenstoß eine direkte Rote Karte und stand seinem Team ab der 35. Minute nicht mehr zur Verfügung. Der TVG agierte in der Folge zu zaghaft und näher als beim 24:21 (45.) kam man nicht mehr. Im Gegenteil in der Folge rollte ein Gegenstoß nach dem anderen auf das Gehäuse des TVG zu, und beim 36:26 (56.) sah es nach einem wahren Debakel für den TVG aus. Bis zum Ende konnte man das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten, hatte aber natürlich keinerlei Chancen mehr auf den Sieg. Am Samstag kommt mit dem TuS Altenheim eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel in die Sachsenhalle, da ist ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht weiter nach unten zu rutschen. Der TVG sollte schnellstens wieder die Kurve bekommen, die Saison ist noch lang und Möglichkeiten gibt es noch genug. [HM]


TVG Großsachsen
Lieb, Hoblaj; Schneider, Spilger, Meiser (4), König (1), Kupijai, Weindl
(6), Burkard (1), Kadel, Straub (6), Seganfreddo (2), Reisig (3), Buschsieper (5/2), Spindler (1)