Ein paar Fehler zuviel

10 Buden für Buschi / Foto: Steffen Hoffmann

TVG Großsachsen-Rhein-Neckar-Löwen II 28:32 (13:13)

Spieler und Verantwortliche des TVG ärgerten sich nach der Partie, denn gegen den Tabellenführer war mehr drin. Der hatte nicht gerade seinen besten Tag erwischt, erlaubte sich auch einige technische. Fehler und gab dem TVG immer wieder die Chance, die Partie offen zu gestalten. Die Einladungen wurden leider nur selten angenommen. Immer dann, wenn Großsachsen die Chance hatte, die Partie auszugleichen oder selbst in Führung zu gehen, erlaubte man sich ebenso technische Fehler und Fehlwürfe. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gäste, die nur ein einziges Mal beim 13:12 (29.) in Rückstand lagen.
Auch der mit Abstand beste Spieler der Partie, Elias Scholtes, spielte auf Seiten der Gäste. Der Linkshänder traf am Ende elf mal und war von der Defensive der Saasemer einfach nicht in den Griff zu bekommen. Dass auch Patrick Buschsieper vom TVG einen Sahnetag erwischte und am Ende 10 mal traf, war da leider nur noch eine Randnotiz. Großsachsen startete schlecht und TVG-Trainer Stefan Pohl nahm bereits beim 0:3 (4.) seine erste Auszeit. Diese schien zu wirken, denn in der Folge kämpfte sich Großsachsen an den Favoriten heran. Beim 6:6 (15.) hatte man den Ausgleich geschafft und als es beim 13:12 zur genannten Führung kam, hoffte man im Lager des TVG auf eine Überraschung.
Doch der Gast kam besser aus der Pause. Innerhalb kürzester Zeit machte die RNL aus dem 13:13 Halbzeitstand, eine 15:19 (36.) Führung. Diesem Rückstand liefen die Saasemer das restliche Spiel hinterher. Mehrfach war man auf zwei Treffer dran, letztmalig beim 23:25 (50.), aber zu mehr reichte es nicht. Immer wieder sorgten individuelle Fehler dafür, dass der Tabellenführer den Vorsprung wieder ausbauen konnte. Auch eine offensive Deckung zum Ende des Spieles brachte leider nichts mehr. Großsachsen kassierte eine weitere Niederlage. Gegen den Tabellenführer sicherlich alles andere als ein Beinbruch, aber sieht man das Spiel, kann man sich schon ärgern. Hilft ja aber alles nichts. Am kommenden Wochenende geht es zur schweren Auswärtspartie nach Horkheim, bevor der direkte Konkurrent um den Abstieg, die HG Oftersheim/Schwetzingen seine Visitenkarte in der Sachsenhalle abgibt. Es stehen also wichtige Spiele für den TVG an und bleibt zu hoffen, dass man die Fehler reduziert und sich endlich auch mal wieder belohnt. [HM]



TVG Großsachsen: Mangold, Lieb; Schüler (1), König, Kupijai (4), Jörres (1), Weindl (1), Burkard, Kadel, Hartz (2), Straub (2), Kehlenbach (2), Seganfreddo, Reisig (3), Buschsieper (10/4), Brestrich (2).
RNL II: Gierse, Berghoffer; Trost M. (1), Scholtes (11), Keller, Bolius, Trost S. (3), Timmermeister, Blum (6/5), Wichmann, Michalski, Ganshorn (3), Schlafmann (4), Kessler (4).
Zuschauer: 250