Danke, Horst!

Seit Mitte März 2020 ist einiges ins Stocken geraten. Auch unser Spielbetrieb liegt seitdem größtenteils auf Eis. Dazu kamen beinahe wöchentlich neue Stände: Geht es weiter, wenn ja, wann und wie? Im Nachhinein wissen wir, die Saison 20/21 durfte nicht nur später starten, sondern dann auch nur kurz wehren. Dennoch mussten und müssen wir stets auf jede mögliche Entwicklung vorbereitet sein und bereit, wieder los zu legen.

Wer das in dieser Zeit über Monate auf einem ganz hohen Level praktizierte, war unser Horst Klement. Er trotzte allen Fragezeichen und füllte uns mit unzähligen persönlichen Gesprächen und einigen Kilometern von Haustür zu Haustür die Halle. Und das alles analog, bewaffnet mit einer Liste und einem Kugelschreiber. Alle durch die Hygienemaßnahmen zur Verfügung stehenden 150 Dauerkarten fanden so einen Besitzer und die wenigen Spiele durften wir „vor vollem Haus“ erleben. Als ein verspätetes Dankeschön überreichte unser Kapitän Simon Reisig unserem Urgestein am Wochenende einen Präsentkorb.

Auch wenn dieser unermüdliche Einsatz nach außen unsichtbar blieb,
wir wussten und wissen, was du für uns geleistet hast und was wir an dir haben.
Dafür vielen Dank, Horst!

Ein weiterer Dank geht an die besagten Dauerkarteninhaber. Nur ganz wenige hatten am Ende der Saison ihren Kaufpreis zurückgefordert. Der Großteil überließ uns diesen Betrag als finanzielles Pflaster für die durch die verlorenen Einnahmen entstandene Lücke. Diese Spende tat uns sehr gut, auch dafür vielen Dank!