Ciao, Mitch!

Foto: Simon Hoffmann

Mit Michell Hildebrandt verlässt uns, trotz seiner erst 26 Lenze, einer der dienstältesten Saasemer. Und nicht nur das. Unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn bringt es auf den Punkt: „Mitch war fünf Jahre fester Bestandteil der Mannschaft, absoluter Leistungsträger, top integriert, Identifikationsfigur und sehr beliebt bei den Fans. Auch außerhalb des Platzes war er immer für ein Späßchen zu haben.“ Dass sich der Linkshänder als Gelbblauer wohl fühlte, war nie zu übersehen: „Als 20jähriger Bursche habe ich hier die Chance bekommen, guten und schnellen Handball zu spielen und mich weiter zu entwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar. Saase ist ein leistungsorientierter Verein, bei dem man guten Handball spielen und sehen kann. Ich bin froh, die letzten fünf Jahre hier gewesen zu sein und vieles mit der Mannschaft und dem Verein erlebt zu haben. Egal ob Derbys, knappe Siege, Niederlagen oder einfach mal zusammen feiern, die Jungs sind genial. Jeder kommt mit jedem gut aus und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit dieser Truppe gehörig Spaß haben kann … auf und neben dem Spielfeld.“

Doch nicht nur unsere Jungs sind besonders, auch einige Momente werden in Erinnerung bleiben. „Unvergessen sind natürlich die Derbys gegen Leutershausen. Egal ob dort oder daheim … die Halle war immer voll mit geilen Fans auf beiden Seiten. Das ist einer der vielen Gründe, warum man Handball spielt und warum ich mich immer wieder für Großsachsen entschieden habe. So ein Ortsderby ist in Deutschland wohl einmalig und ich bin dankbar, diese Spiele miterlebt haben zu dürfen. Zudem denke ich, dass ich nach fünf Jahren einen recht guten Punkteschnitt gegen die SGL mitnehme. Ebenfalls speziell waren für mich persönlich ganz klar auch die Spiele gegen meinen alten Verein SG Nußloch und der hohe Sieg vor zwei Jahren … mir persönlich tat das sehr gut.“ grinst der Linkshänder. „Unvergessen sind auch die DHB-Pokalspiele in Aue oder Eisenach. Das sind Vereine mit jahrelanger Tradition in der ersten und zweiten Liga. Zu erleben, dass wir da mithalten konnten war toll. Aber nicht nur handballerisch nehme ich einiges mit. Großsachsen war und ist immer sehr bemüht, seine Fans und Sponsoren nah an die Mannschaft zu lassen. Und Events wie das Sponsorenessen, das Treffen mit Fans oder einfach nach dem Spiel eine Schorle im VIP-Raum mit den Fans zu trinken … auch das werde ich noch lange in Erinnerung behalten.“