Beste Saisonleistung wird nicht von Erfolg gekrönt

Steuerte ebenfalls einen Treffer bei: Moritz Mangold (Foto: Steffen Hofmann)

TVG Großsachsen – TSB Heilbronn-Horkheim 25:28 (9:12)

Der TVG Großsachsen ist weiterhin ohne Punkte in der 3. Handball-Bundesliga. Dabei bot man dem Favoriten aus Horkheim lange Paroli, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Mit Marius Jörres und Moritz Brestrich fanden sich zwei alte Bekannte im Kader der Saasemer wieder, die die Flexibilität des TVG weiter erhöhen sollen. Großsachsen begann vielversprechend, stellte eine stabile Defensive und konnte nach vorne immer wieder Akzente setzen. Nach dem 3:3 (8.) konnte sich der Favorit aus Horkheim etwas absetzen. Die Saasemer blieben aber verbissen im Spiel und kamen immer wieder auf einen Treffer heran, 7:8 (17.). Beim Halbzeitstand von 9:12 war noch alles offen. Den bisher so hochgelobten Angriff der Gäste hatte man soweit im Griff, musste aber seine eigenen Treffer auch hart erkämpfen.
Nach der Pause setzen sich die Gäste auf 15:20 (45.) ab. Großsachsen konterte mit Treffern von Schüler, Brestrich und Kupijai und war beim 18:20 (47.) wieder dran. Horkheim zog eine Auszeit, um den Lauf der Saasemer aufzuhalten. Der TVG schaffte mehrfach den direkten Anschluss, zuletzt beim 25:26 (58.). Belohnen konnte man sich aber leider nicht. Horkheim hatte den längeren Atem und siegte am Ende mit 25:28. Schade, denn am Ende wäre ein Punkt verdient gewesen, so aber steht der TVG mit fünf Niederlagen weiter am Tabellenende. Hoffnung machte die Leistung aber für die kommenden Wochen. Denn wenn man mit einem Spitzenteam wie Horkheim mithalten kann, sind die ersten Punktegewinne hoffentlich nicht mehr weit entfernt. [HM]