2023/24 – Willkommen, Tobias!

Ebenfalls vom TSV Birkenau kommt Tobias Büttel. Der 21jährige entdeckte den Handball durch seinen Vater beim TV Hemsbach, durchlief die Jugendausbildung bei den Rhein-Neckar Löwen und soll bei uns ebenfalls im Rückraum aktiv werden. Dementsprechend kennt er neben Lukas Gutsche und Simon Spilger auch Hannes Weindl, Flo König, Tim Burkhard, Bene Meiser bereits und wird demnach eine sehr entspannte Eingewöhnungsphase haben. Handball ist für Tobias „eine sehr intensive, dynamische und geile Kontaktsportart, die von einzigartigen und ehrlichen Spielertypen ausgeübt wird.“, den TVG schreibt er eine „sehr familiäre Atmosphäre“ zu. „Der Verein ist bekannt an der gesamten Bergstraße, die haben schon viele gute Spieler ausgebildet. Ich erwarte eine junge und motivierte Truppe, die zusammen Spaß hat und sich dadurch möglichst erfolgreich durch die Saison trägt.“ Mit ihm bekommen wir nach eigener Aussage einen „einen ziemlichen lockeren, humorvollen und ehrgeizigen Spieler – sowohl auf als auf neben dem Feld“ dazu. „Außerdem möchte ich mich so gut wie möglich in die Mannschaft eingliedern, einen persönlichen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten und langfristig den TVG zurück in die 3. Liga bringen sowie die Tradition des Vereins weiterführen.“ Zahn hat ebenfalls ambitionierte Pläne mit unserem Neuzugang: „ Tobi ist ein echtes Talent. Der gelernte Linksaußen hat in den letzten Jahren auch im Rückraum auf der Mitte gespielt, kann auch in der Abwehr variabel eingesetzt werden und ist dementsprechend ein absoluter Glücksgriff für uns. Tobi ist noch jung, sodass er sich mit Sicherheit auch noch ein ganzes Stück weiter entwickeln wird, kann uns aber von Anfang an weiter helfen und passt auch menschlich sehr gut zu uns.“