2023/24 – Willkommen, Lukas!

Der 1,92m-Hühne wird im linken Rückraum agieren und ist aktuell beim TSV Birkenau am Ball. So ist auch sein künftiger Mannschaftskollege Simon Spilger kein fremdes Gesicht. „Mein Motto ist „Geht nicht – gibt’s nicht!“ und ich habe gehört, dass niemand gerne Gegner des TVG ist.“ erklärt der 23jährige. „Durch meine Gespräche und den Besuch von zwei Heimspielen habe ich einen durchweg positiven Eindruck vom Verein bekommen und freue mich schon sehr darauf, ein Teil davon zu sein.“ Sich selbst beschreibt Lukas als „sehr ehrgeizigen und zielstrebigen Typen, dem der Handball quasi in die Wiege gelegt wurde und der auf dem Spielfeld immer 100 Prozent gibt! Ich möchte mich möglichst schnell in der Mannschaft integrieren und handballerisch den nächsten Schritt machen.“ Und auch Zahn ist glücklich über den Zuwachs: „Lukas hat sich in Birkenau sehr gut weiterentwickelt und auch in der Abwehr extrem verbessert, der Angriff war schon immer seine Stärke. Auch menschlich ist er ein sehr angenehmer Typ, der sich mit Sicherheit in Großsachsen wohlfühlen wird. Wir freuen uns auf ihn und hoffen, dass er sich auch weiterhin sportlich so weiterentwickeln wird, wie während der vergangenen zwei Jahre. Dafür bekommt er bei uns auch die Zeit, die er braucht, um bei uns anzukommen. An ihm werden wir noch viel Freude haben.“