2023/24 – Willkommen, Alexander!

Mit Alexander Leibnitz stellen wir euch unseren letzten Neuzugang für die aktuelle Saison 2023/24 vor. „Es war kein Geheimnis, dass wir für den rechten Rückraum noch einen Linkshänder gesucht haben.“ erklärt unser Sportlicher Leiter Tom Zahn. „Und da diese naturgemäß auf dem Markt recht rar sind, sind wir sehr froh und dankbar, dass uns die HG an dieser Stelle ein Stück entgegen gekommen ist, Alex aus dem Vertrag gelassen hat und wir ihn dadurch verpflichten konnten.“
Leibnitz hat große Erwartungen an seine neue Wirkungsstätte: „Saase ist bekannt als hervorragendes Handballteam, geprägt durch eindrucksvolle Persönlichkeiten und den unermüdlichen Einsatz jedes Spielers. Dazu leidenschaftliche Fans, die immer, besonders bei den Derbys, für eine fantastische Atmosphäre sorgen. Mit großer Motivation freue ich mich, Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu werden und gemeinsam Erfolge zu erzielen.“
Alex war jüngst in Birkenau, Leutershausen und zuletzt in Oftersheim/Schwetzingen am Ball, hat also bereits Erfahrung in der dritten Liga gesammelt und wird uns künftig sowohl in der Abwehr als auch im Angriff im rechten Rückraum verstärken. Der 25jährige kennt bereits knapp die Hälfte seiner neuen Mannschaftskollegen, somit dürfte die Eingewöhnung leicht fallen. „Auch als Typ wird er gut in die Mannschaft passen“, ergänzt Zahn. „Und wir sind glücklich, dass unser Kader nun komplett ist und wir auf allen Positionen BWOL-tauglich besetzt sind.“