Wir erwarten die Jung-Gallier

Foto: HBW Balingen/Weilstetten

Samstag 31.10.2020 – 20 Uhr:  TVG – HBW Balingen-Weilstetten II

Nach dem das Spiel am vergangenen Wochenende aufgrund von Corona in Heilbronn-Horkheim verlegt wurde, ist der TVG Großsachsen am Samstag wieder zuhause gefordert. Gegner ist die Zweitvertretung des Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Die Jung-Gallier konnten am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg beim VfL Günzburg feiern. Davor trennte man sich gegen die SG Pforzheim/Eutingen und die SG Leutershausen unentschieden und zog gegen den TV Plochingen knapp den Kürzeren. Somit stehen die Gäste mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle.

Ähnlich geht es dem TVG bei einem Spiel weniger. Die Saasemer würden gerne mit einem weiteren Heimsieg in der Tabelle nach oben klettern, haben aber ganz knifflige 60 Minuten vor sich. Wie so oft bei den Zweitvertretungen eines Bundesligisten, stehen im Kader von HBW-Trainer Andre Doster viele junge Talente, die sich für weitere Aufgaben empfehlen wollen. Die Spieler sind alle sehr gut ausgebildet und gehen mit viel Dynamik in die Zweikämpfe. Großsachsens Defensive wird hier Schwerstarbeit verrichten müssen, um die Gallier von der Alb vom eigenen Tor fernzuhalten. Doch der gefährliche Rückraum um Mittelmann Jan Bitzer und Rückraum links Akteur Niklas Diebel versteht es auch, aus der Ferne zu treffen. Da gilt es, den richtigen Mittelweg zu finden, zwischen defensiver Stabilität und offensiver Aggressivität. Im Angriff will man an die starke Leistung gegen den VfL Günzburg anknüpfen. Da spielte der TVG sehr variabel und hielt die Abwehr der Gäste ständig auf Trab. Ein Verschleiß der sich zum Ende der Partie für den Gast bemerkbar machte. Die Ausgeglichenheit ist die Stärke des TVG und die soll auch wieder in dieser Partie zum tragen kommen.

Der Corona Verdacht bei einem Spieler des TVG bestätigte sich nicht, somit sind bis auf die beiden Langzeitverletzten Philipp Ulrich und Marius Schneider alle Mann an Board. Zwei weitere Heimpunkte ständen Großsachsen gut zu Gesicht, denn aufgrund des eng gestrickten Spielplanes hat man kaum Zeit zum Verschnaufen. Angesichts der Corona Pandemie alles andereals einfach. [HM]