Neuzugang: Maximilian Kehlenbach

„Mit Max haben wir neben den Shootern Phil und Jan einen zweikampfstarken, spielerischen Typen für den linken Rückraum verpflichtet, der auch Verantwortung übernehmen kann.“ Freut sich unser Coach über den 22jährigen. „Da Max aus dem Hessischen kommt, ist er Harz noch nicht gewohnt und muss sich erst mal umstellen, um die Vorteile nutzen zu können. Er ist nicht nur im Angriff eine echte Option, sondern hilft uns auch in der Abwehr weiter.“ Auch Zahn ist erleichtert, denn „drei Spieler werden wir auch definitiv brauchen. Und Max ist brutal dynamisch und hat nen richtig guten Wurf. Auch er kommt aus einer eher unteren Klasse und muss sich erst mal an das Tempo der dritten Liga gewöhnen, aber die Voraussetzungen bringt er absolut mit, gibt Vollgas im Training und ist schon jetzt eine kleine Kampfsau. Ich hoffe, dass er den Durchbruch schnell schafft, sich schnell an die dritte Liga gewöhnt.“

Maximilian selbst freut sich über die „sportliche Perspektive, in der 3.Liga zu spielen, außerdem die gute Vereinbarkeit mit meinem Studium in Mannheim.“ Auch innerhalb der Mannschaft fühlt er sich längst wohl: „Die Truppe hat mich super aufgenommen und mir den Einstieg leicht gemacht. Auch das Umfeld ist top, alles ist gut organisiert.“ Gleichzeitig bringt er auch selbst große Ziele mit: „Ich möchte möglichst schnell das Drittliga Niveau erreichen, um der Mannschaft auf der Platte weiterhelfen zu können. Dafür muss ich vor allem körperlich noch zulegen und mich im taktischen Bereich verbessern, um die Spielweise des TVG zu verinnerlichen.“