Karriereende – Alles Gute, Adrian!

Leider müssen wir die Woche mit einer unerfreulichen Nachricht abschließen. Unser Neuzugang Adrian Fritsch muss aus gesundheitlichen Gründen leider mit sofortiger Wirkung seine Karriere beenden. „Die Entscheidung mit dem Handball aufzuhören, war einer der schwersten, die ich jemals getroffen habe. Dieser Sport hat bisher mein ganzes Leben bestimmt. Leider ging das nicht spurlos an mir vorbei und ich hatte sehr schwere Verletzungen, die mich nun endgültig zum Aufhören bewegt haben. Auch für den TVG tut es mir sehr leid, ich hätte sehr gerne noch mindestens eine Saison für Großsachsen gespielt. Hier geht ein großer Dank an den Verein, der sehr verständnisvoll reagiert hat. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Runde!“

Unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn bedauert die unglückliche Entwicklung sehr und „Wir wünschen Adrian eine gute Besserung. Auch dass er wieder ganz gesund wird und im Alltag keine Schmerzen und Einschränkungen hat.“ Sportlich trifft uns das ebenfalls hart: „Für uns ist das natürlich ein herber Verlust, das tut uns extrem weh. Wir hatten schließlich fest mit ihm geplant. Adrian ist ein gestandener Drittligaspieler und ein guter Typ, der perfekt in unser Mannschaftsgefüge gepasst hätte. Er hinterlässt eine große Lücke, die wir jetzt erstmal mannschaftsintern füllen werden. Nun müssen auf seiner Position andere in die Bresche springen. Und natürlich schauen wir uns parallel auf dem Markt um, ob sich da noch Verstärkung findet“. [CH]