Ein gebrauchter Tag für uns

TVG Großsachsen – HBW Balingen-Weilstetten II 27:31 (12:17)

Großsachsen kassierte gegen die Jung-Gallier eine verdiente 27:31 (12:17) Niederlage und geht mit einem negativen Punkteverhältnis von 3:5 Zählern in die Corona-Zwangspause. Die Saasemer taten sich von Beginn an schwer gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste. Nach dem 5:5 (10.) kassierte Großsachsen vier Treffer in Folge. TVG-Trainer Stefan Pohl hatte genug gesehen und versuchte, den Lauf der Gäste mit einer Auszeit zu stoppen. Beim 10:10 (19.) schien man wieder im Spiel, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Immer wieder brachte man sich durch individuelle Fehler ins Hintertreffen und kassierte so schnelle Gegentreffer. Beim 12:17 zur Halbzeit war klar, dass es einen Kraftakt benötigt um noch als Sieger vom Platz zu gehen.
Die zweite Halbzeit brachte zunächst keine Besserung. Zu souverän wirkte Balingen-Weilstetten. Beim 15:21 (37.) sah es nach einer deutlichen Niederlage des TVG aus, doch man kämpfte sich nochmals zurück. Leon Hoblaj zeigte einige Paraden und vier Treffer in Folge sorgten für Hoffnung auf den Heimsieg bei 19:21 (43.). Doch wieder brachte sich Großsachsen mit individuellen Fehlern aus dem Rhythmus. Balingen nutze die Gunst der Stunde und zog auf 19:24 (46.) davon. Das Spiel war entschieden. Auch wenn sich Großsachsen nie aufgab, kam man nicht mehr wirklichgefährlich heran.
TVG Trainer Stefan Pohl: „Balingen war torgefährlicher aus dem Rückraum, hatte ein besseres Umschaltspiel und Vorteile beim 2:2 und 1:1. Der Sieg der Gäste war absolut verdient, auch weil unsere Abwehr nie ins Spiel fand. Wir haben zwar nie aufgegeben, aber besonders in Halbzeit 1 waren wir im Angriff zu undiszipliniert und haben so leichte Gegentreffer kassiert. Wir hatten nochmal die Chance, das Spiel eng zu gestalten, sind dann aber mit klaren Chancen gescheitert“.

Angesichts der immer weiter steigenden Infektionszahlen, setzt der DHB die 3. Liga-Saison erst einmal bis zum 15 November aus. Wie es danach weitergeht weis noch niemand. Hoffen wir, dass wir alle gut durch diese schwierige Zeit kommen und dann endlich einmal wieder Handball erleben können, wie wir ihn lieben.


TVG Großsachsen
Lieb, Richter, Hoblaj; Schüler (2), Hildebrandt (7/3), Meiser (2), König, Kupijai (3), Kadel (2), Hartz (2/1), Straub, Kehlenbach (1), Reisig (3), Reidenbach (1), Brestrich (4)

HBW Balingen-Weilstetten II
Baranasic (1), Gmelich; Mosdzien (1), Fügel (3), Fuoß (2), Huber (4/4), Bitzer (4), Roscic, Foth, Thiemann, Heinzelmann (7), Diebel (4), Hildebrand (3), Mann (2)., Munzinger