Neuzugang: Benedikt Meiser

Im Rechten Rückraum ist die Situation genau umgekehrt [als bei Max], da haben wir mit Jan Triebskorn bereits den spielerischen Typen mit Wurfqualitäten. Deshalb haben wir mit Bene einen Shooter verpflichtet, der aber auch ein gutes 1gegen1-Verhalten hat. Arbeiten muss er noch im athletischen Bereich, damit er auch in der Abwehr mithalten kann. Frisch aus der A-Jugend fehlen da noch ein paar Einheiten. Bene wird unser Spiel unberechenbarer machen und sich mit Jan einen guten Kampf um Spielminuten liefern.“

Hier hat der sportliche Leiter Thomas Zahn kaum noch etwas hinzuzufügen. „Wenn er hart an sich arbeitet, wird er ein richtig Guter und ein sehr guter Ergänzungsspieler zu Jan Triebskorn. Da mache ich mir gar keine Sorgen, auf der rechten Seite sind wir nun sehr gut aufgestellt. Cool ist auch, dass die beiden [zusammen mit Timo] nach Großsachsen gezogen sind, so können sie noch schneller integriert werden. Und wenn er den Schritt nach vorne macht, den ich mir erhoffe, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Dann wird er ein richtig, richtig guter Drittligaspieler. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit, später mal, in ein paar Jahren, den Schritt in die zweite Liga zu gehen.

„Bene“ möchte sich „mit meinem Wechsel einer neuen Herausforderung stellen, Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln. Ein weiterer Grund war die Unterstützung für meine berufliche Ausbildung. In meiner ersten Saison beim TVG ist es mein Ziel für das Team, den Klassenerhalt wesentlich früher klarzumachen, als in der Vorsaison. Und für mich persönlich hoffe ich auf möglichst viel Spielzeit, um mich so gut es geht weiterzuentwickeln.“ Die Bedingungen dafür sind bisher ideal, denn „ich fühle mich seit dem ersten Tag hier sehr wohl. Ich habe eine tolle Wohnung bekommen und die Lage ist top. Als Neuling wird man hier direkt gut aufgenommen und durch viele Aktivitäten, auch neben dem Handball fühlt man sich schnell in die Mannschaft integriert.