Auf ein Neues, Ulle!

Heute haben wir mal wieder eine Personalie für euch. Diesmal kein neues Gesicht, sondern mit Philipp Ulrich einen „alten“ Bekannten. „Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in der Mannschaft und dem Verein wohl gefühlt und tue es natürlich immer noch.“ erklärt der Mann mit der Rückennummer 65 seine Entscheidung. Und auch unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn freut sich: „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem mittlerweile dienstältesten Spieler auch in die nächste Saison gehen.“ Nach mittlerweile fünf Jahren im gelbblauen Dress kann der heute 26jährige bereits auf einige Erinnerungen zurückblicken: „Besonders die Spiele gegen die SGL sind immer wieder aufs Neue eines der größten Gefühle im Handball und mit ein Grund, warum man sich für diesen Sport entschieden hat. Auch schätze ich das mit Liebe gemachtem Essen bei Auswärtsfahrten von der Ulli. Und natürlich die Feierei nach jedem errungenen Sieg. Ach ja, es hat zwar lange gedauert, aber auch hinter diesem Punkt konnten wir in der vergangenen Saison ein Häkchen setzen: Bei einer Auswärtsfahrt einen Spieler am Rastplatz vergessen: check!“

Der Spaß kam also nie zu kurz und das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern. Denn auch das macht Saase aus: „Außerdem ist die Mannschaft kämpferisch, ehrgeizig, lustig, verrückt und sich für nichts zu schade. Einfach ein geiler Haufen! Im Verein ist jeder hilfsbereit und es ist sehr familiär. Außerdem gefällt mir der direkte Kontakt zur Jugend, das miteinander. Das sind richtig gute Bedingungen, um sich hier weiter zu entwickeln.“ blickt der Kreisläufer zurück. Der Beweis dafür ist er selbst, weiß Zahn zu berichten: „Ulle ist ein Vorbild, was den Einsatz, die Leidenschaft und die Kampfbereitschaft angeht und passt somit perfekt nach Großsachsen. Er hat in seiner Zeit bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen und ist zum Führungsspieler gereift, an dem sich unsere jungen Spieler orientieren.“ Glücklich mit seiner Entwicklung ist der 1,90m-Hühne auch selbst: „Yep, sehr zufrieden. Ich habe mich hier vom damals 21jährigen bis heute zu einem Führungsspieler entwickelt.“ Ebenso Zahn: „Er ist im Angriff vielseitig einsetzbar und gemeinsam mit Jan Straub derjenige, der unsere Abwehr zusammenhält.“

Doch es gab nicht nur sonnige Zeiten: „Leider wurde Ulle durch viele wirklich hartnäckige Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Aber wir hoffen, dass er seine aktuelle Verletzung schnell auskuriert, eine gute Vorbereitung machen kann und fit in die Saison gehen wird. Wenn dem so ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben und zeigen, dass er definitiv zu den besten Spielern auf seiner Position in der dritten Liga gehört!“ [CH]