Ciao Denny!

Foto: Simon Hofmann

„Das ist eine ganz tragische Geschichte.“ beginnt unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn. Entsprechend betreten waren die Gesichter, als Denny Purucker vor einiger Zeit nach dem Training das Wort an seine Mannschaftskameraden richtete. 2016 kam der inzwischen 27jährige zum TVG „und hat sich sofort top integriert.“ erklärt Zahn weiter. „Er hat menschlich von Anfang an super rein gepasst, ist umgehend nach Großsachsen gezogen und brachte direkt gute Leistung. Doch leider wurde er immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Im letzten Jahr hatte er durch einen Kreuzbandriss die Rückrunde und sowie die diesjährige Vorbereitung verpasst, kam zurück, hat gegen Leutershausen ein überragendes Comeback gefeiert – und verletzt sich dann gegen Baunatal wieder.“

Für unsere  #22 Anlass, einen folgenschweren Entschluss zu fassen: „Durch meine Fußverletzung, die ich mir an diesem Tag zugezogen hatte, kamen auch die Probleme im Knie zurück. Es ist wieder instabil und ich habe Schmerzen. Außerdem ist das nach dem zweiten Kreuzbandriss auch eine Kopfsache. Es macht keinen Sinn mehr, auch weil ich wahrscheinlich nie wieder so spielen könnte wie vorher. Ich wäre gehemmt und hätte Angst, dass wieder etwas passieren könnte.“ Man hätte im Raum die berühmte Stecknadel fallen hören können. „Daher muss ich die Situation annehmen wie sie ist und einsehen, dass es nicht mehr geht. Diese Entscheidung fiel mir sehr schwer und ich bin auch echt traurig, aber so ist es leider.“

Wie auch die Mannschaftskollegen, kann Zahn den Schritt unseres Mittelmanns nachvollziehen: „Das ist eine ganz bittere Situation und die Entscheidung vollkommen verständlich. Auch wenn uns das sportlich extrem weh und auf menschlicher Ebene sehr leid tut. Damit verlieren wir einen klasse Führungsspieler. Aber wir hoffen, ihn noch sehr oft in der Halle zu sehen. Und vielleicht kann er sich ja vorstellen, irgendwann und mit etwas Abstand, eine Funktion im Verein zu übernehmen. Da stehen ihm natürlich sämtliche Türen offen.“ [CH]