Neuzugang: Adrian Fritsch

Im rechten Rückraum haben wir 2020/21 „einen spielintelligenten und wurfstarken Spieler verpflichtet“, freut sich der sportliche Leiter Thomas Zahn. „Er wird uns mit Bene Meister im Gespann mit Sicherheit verstärken. Damit haben wir auf Halbrechts ein absolutes Drittliganiveau mit zwei ganz unterschiedlichen Spielern, die sich perfekt ergänzen.“ Adrian Fritsch ist 25 Jahre jung und aktuell in Diensten des TV Willstätt. Mit den Eulen Ludwigshafen sammelte er Zweit- und in Oftersheim sowie Nußloch Drittligaerfahrung. Und das durchweg mit der Trikotnummer 14. „Diese Zahl bedeutet mir sehr viel, ich trage sie schon seit der Kindheit und mein Vater hat sie schon als Bundesligaspieler getragen. Da er Handball spielte, war ich schon früh bei jedem Spiel in der Halle.“ erklärt der Linkshänder seine frühe Liebe zum Ball.

Es gab bereits zwei Zusammentreffen mit den neuen Mannschaftskameraden: „Das ist ein verrückter Haufen, der viel Spaß hat und zusammen als Team gewinnen möchte“. Dazu passt Adrian wie die Faust aufs Auge: „Ich bin jemand, der gerne Spaß hat, freundlich ist und ebenfalls immer gewinnen möchte. Und ein bisschen ungeduldig bin ich vielleicht auch, das sagt man mir zumindest nach“. Ein gewisses sportliches Talent sagt man ihm ebenfalls nach, weiß Zahn: „Nach dem Abgang von Jan Triebskorn war es schwer, diese Lücke zu schließen. Aber nun haben wir einen sehr erfahrenen Drittligaspieler, der auch die nötige Cleverness und das entsprechende Leistungsvermögen mitbringt. Er ist technisch stark, hat einen guten Wurf, wird für die leichten Tore sorgen und aus dem Rückraum immer Druck ausstrahlen.“ Auch der Management-Student schaut optimistisch in die nahe Zukunft: „Ich glaube, wir haben nächstes Jahr eine gute Mannschaft und müssen vor allem die Heimspiele gewinnen. Auswärts schauen wir, was möglich ist. Ich hoffe, ich bleibe verletzungsfrei und kann an meine Leistungen von früher anknüpfen.“ [CH]