Neuzugang: Jonas Kupijai

Auch unser vierter Neuzugang bringt eine Menge Erfahrung mit. Jonas Kupijai ist aktuell für den TV Hochdorf in der Südstaffel am Ball und wird uns künftig im linken Rückraum verstärken. Mit vier Jahren begann der Rechtshänder beim TuS Nieder-Eschbach und wirkt heute nach dem Motto „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Inzwischen ist Jonas 30 und war tatsächlich bei uns im Probetraining – allerdings vor elf Jahren. Von der einstigen Mannschaft ist heute niemand mehr übrig. Doch ein zukünftiger Mit-Saasemer kennt den Wirtschaftsinformatiker ziemlich gut: „Jonas kenne ich seit zehn Jahren, mit ihm habe ich damals in Hemsbach in der Regionalliga selbst schon gespielt. Inzwischen hat er Dritt- und Zweitligaerfahrung und ist als Spielertyp Philipp Schulz sehr ähnlich, den er bei uns ja ersetzt. Er ist sehr abwehrstark, kann im Mittelblock und auf halb decken und wird im Angriff für die leichten Tore zuständig sein.“ erklärt der sportliche Leiter Thomas Zahn. „Als wurfstarker Rückraumspieler wird er uns auch durch sein technisch sauberes Spiel eine Menge Stabilität bringen und wir freuen uns extrem auf ihn!“ [CH]