Wir holen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten

Michell Hildebrand und Patrick Buschsieper sind zufrieden ( Foto: Simon Hofmann)

HSG Rodgau Nieder Roden – TVG Großsachsen 24:24 (15:14)

Die „Saasemer“ holten durch ein starkes Finish einen absolut verdienten Punkt in Nieder-Roden und vermasselten den Gastgebern so den Sprung an die Tabellenspitze. In dieser Partie drehte der TVG den Spieß endlich einmal um und belohnte sich nach einer couragierten und kämpferisch tollen Leistung.

Nach einem 21:24 Rückstand kurz vor dem Ende glaubte niemand mehr an das Team von Stefan Pohl. Doch das kam eindrucksvoll zurück. Dass die Partie alles andere als einfach werden würde, war im Lager des TVG vor dem Spiel jedem klar. Die Gastgeber waren trotz einiger Verletzter klarer Favorit und hätten mit einem Sieg die Tabellenspitze übernommen. Doch die Gelbblauen hatten etwas dagegen. Auch wenn nicht alles funktionierte, kämpfte man von Anfang an verbissen um jeden Ball und zwang die Gastgeber immer wieder zu Fehlern. Bei besserer Chancenverwertung wäre man mit einer Führung in die Halbzeit gegangen, aber so lag man beim 15:14 Halbzeitstand knapp im Hintertreffen.

Nieder-Roden legte auch nach dem Pausentee weiter vor, konnte sich aber nicht wirklich absetzen. Nach dem 20:17 (43.) rührte Großsachsen Beton an. Die starke Defensive blockte etliche Bälle der Gastgeber und der starke Pascal Boudgoust im Gehäuse des TVG tat sein übriges. Nach dem 20:20 (53.) durch Patrick Buschsieper traf Nieder-Roden nach schier endlosen 10 Minuten ohne Tor wieder zum 21:20. Begünstigt durch Fehlwürfe und technische Fehler, zog die HSG wieder auf 23:20 (55.) davon. Die Partie schien entschieden, doch der TVG stellte noch einmal um und brachte von nun an den 7. Feldspieler. Nach einem Fehler traf Nieder-Roden ins verwaiste TVG-Tor zum 24:21 (57.). Doch Großsachsen kam noch einmal zurück. Zweimal Patrick Buschsieper und Denny Purucker trafen zum 24:24 (60.). Da waren noch 25 Sekunden zu spielen und die Gastgeber im Angriff. Pascal Boudgoust rettete mit seiner letzten Parade den Punkt und brachte Großsachsen acht Sekunden vor dem Ende nochmal in Ballbesitz. Zu einem Abschluss kam der TVG nicht mehr, auch weil Nieder-Roden schnell ein Foul zog, und so endete die Partie mit einem Unentschieden. Ein Ergebnis, auf das man sich auf der Seite der Gäste weitaus mehr freute.

TVG Trainer Stefan Pohl: „In den ersten zehn Minuten haben wir in der Defensive nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten, sind dann aber immer besser in die Partie gekommen und haben eine starke Abwehr gestellt. Pascal im Tor hat uns einige wichtige Bälle geholt. Wir wollten nach Ballgewinnen immer schnell nach vorne spielen und haben da dann auch einige Fehler gemacht, die Nieder Roden gut ausgenutzt hat. Mit dem siebten Feldspieler am Ende haben wir alles auf eine Karte gesetzt und verdient den Punkt eingefahren. Ich bin zufrieden und absolut stolz auf das Team“.


TVG Großsachsen: Richter, Boudgoust; Kernaja (1), Zehrbach, Meiser, Triebskorn (5/1), Schulz (2),
Schneider, Kadel, Purucker (4), Straub, Kehlenbach (1), Reisig, Buschsieper (8/3), Hildebrandt (1), Ulrich (2).


Zuschauer: 460


 

Am kommenden Wochenende ist der GSV Eintracht Baunatal zu Gast in der Sachsenhalle.
Dann will man endlich auch wieder zuhause doppelte Punkte einfahren.