Uns fehlt der letzte „Punch“

Trainer Stefan Pohl ist nicht begeistert. (Foto: Simon Hofmann)

TVG Großsachsen – TV Gelnhausen 24:26 (11:13)

Nach der Partie waren sich alle einig. Die Heimniederlage gegen den TV Gelnhausen war unnötig, aber verdient! Großsachsen versäumte es in der Endphase gleich mehrfach in Führung zu gehen, und musste so eine weitere bittere Heimniederlage einstecken.

Der Beginn verlief vielversprechend mit 4:1 (7.). Doch nach und nach schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel des TVG ein. Das 11:10 (23.) durch Michell Hildebrandt sollte die letzte Führung der Saasemer gewesen sein. Gelnhausen kam zurück und drehte, auch bedingt durch viele Zeitstrafen von Großsachsen, die Partie zum 11:13 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Gäste das Spiel. Beim 13:17 (38.) schien das Spiel schon verloren, auch weil die Partie irgendwie vor sich „hinplätscherte“. Großsachsen leistete sich viele Fehler in der Vorwärtsbewegung und brachte so die Gäste immer wieder in Ballbesitz. Doch plötzlich erwachte das Kämpferherz der Saasemer. Angefeuert von den Rängen holte man Tor um Tor auf. Zwar klappte immer noch nicht alles, aber das machte man mit großem Einsatz weg. Nach dem 22:22 (54.) und einer Zeitstrafe des TV Gelnhausen hatte man die Chance zur Führung. Diese lies man ungenutzt, und Gelnhausen traf zum 22:23. Denny Purucker glich fünf Minuten vor dem Ende zum 23:23 aus. In der Folge hatte Großsachsen gleich zweimal die Chance zur Führung, nutze diese aber nicht und Gelnhausen nahm dankend an. Spätestens beim 23:26, 40 Sekunden vor dem Ende war das Spiel entschieden, Philipp Schulz Treffer zum 24:26 war da nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende musste dich Großsachsen an die eigene Nase fassen und verpasste eine große Chance sich weiter im Mittelfeld zu etablieren.

So muss man den Blick wieder nach unten richten und hoffen das in den nächsten Wochen die ein- oder andere Überraschung gelingt. TVG-Trainer Stefan Pohl: „Wir haben es versäumt in den entscheidenden Phasen die Tore zu machen, das ärgert mich einfach. Die Chancen waren da das Spiel zu gewinnen, aber wenn man die nicht nutzt wird das bestraft. Glückwunsch an den TV Gelnhausen, die das dann gut gemacht haben“. Für Großsachsen werden die Aufgaben nicht leichter. Am Samstag fährt man zur starken HSG Nieder-Roden, bevor dann Eintracht Baunatal in der Sachsenhalle „vorbeischaut“. Wichtige Wochen für den TVG, die zeigen werden wo die Reise dieses Jahr hingeht!